Haus am Grünstein
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
Schönau a. Königssee

Leistungen & Preise
Ferienwohnung 2 bis 4 Personen, 80 qm
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
DTV Klassifizierung
Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.
Ausstattung: Allergikerfreundlich, Babybett, Balkon, Bettwäsche inklusive, Handtücher inklusive, Heizung, Sauna im Zimmer, Sofa Badezimmer: Dusche, Haartrockner, WC Küche/Essbereich: Essbereich, Geschirrspüler, Küche extra, Kühlschrank, Mikrowelle Medien und Technik: Radio, TV
Größe (Quadratmeter): 80
Informationen von Ihrem Gastgeber
Wir sprechen:
Beschreibung
Unser Haus mit der gut ausgestatteten 80 Quadratmeter großen Ferienwohnung ist gedacht für eine Belegung mit bis zu 4 Personen. Ideal für Familien mit Kindern!Sie wohnen am Fuße des Grünsteins - der Vorläufer des berühmten Watzmanns, mit freiem Blick auf die umliegenden Berchtesgadener Berge. Genießen Sie neben der angenehmen Ferienwohnungsatmosphäre mit großem Balkon und integriertem Freisitz. Eine Wohnung so richtig zum Entspannen. In erreichbarer Nähe zu Freibad, Rodelbahn, Salzbergwerk, Jenner, Königssee und St. Bartholomä, verschiedenen Wander- und Bergsteigerwegen, Kneippanlagen, sowie dem Königsseer Fußweg.
Für Ihre Erholung in den Wintermonaten sorgt eine gute Heizung in allen Räumen, sowie bei wintersportlichen Aktivitäten auch ein Trockenraum. In der Ferienwohnug selbst wird zudem die Benutzung einer Sauna angeboten. Langlaufloipen, Rodel und Abfahrten liegen in unmittelbarer bzw. erreichbarer Nähe. Ansonsten idealer Ausgangspunkt für winterliche Wanderungen auf 60 km geräumten Winterwanderwegen und 30 Kilometer gespurten Langlaufloipen.
Konditionen/Extras
Die genannten Preise sind zzgl. Kurbeitrag in Höhe von 2,60 Euro für Erwachsene, 1,30 Euro für Kinder/Jugendliche vom 7. bis zum vollendeten
16. Lebensjahr und 0,00 Euro für Kinder von 0 – 6 Jahren pro Person und Aufenthaltstag (Änderungen vorbehalten).
Anreisebeschreibung
Sie fahren von der A8 München-Richtung Salzburg. Nehmen Sie die Ausfahrt Bad Reichenhall. Das ist die letzte Ausfahrt vor der österreichischen Grenze. (Bei Weiterfahrt VIGNETTENPFLICHT!)Von Bad Reichenhall auf der B20 den Schildern Richtung Berchtesgaden folgen.
Sie durchfahren dabei die Ortschaften Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Hallthurm und Bischofswiesen und kommen schließlich die Silbergstraße nach unten. Fahren Sie nach rechts auf die B305 Richtung Ramsau. Fahren Sie 1,2 km. Sie durchfahren die Ortschaft Engedey. Biegen Sie nach dem Ortseingang nach 300 m nach links bergauf nach Schönau am Königssee. Fahren Sie den Duftberg hinauf. Am Ortseingang sind es noch 500 m bis zur Vorbergstraße auf der rechten Seite.
Ausstattung & Information
-
5. Vermieter pflegt Grundpreise und Zu/Abschläge über TManager selbst
-
BGL Partner
-
TrustYouID
-
kostenloser Parkplatz
-
Sauna
-
Anzahl Betten gesamt: 4
-
Schönau
Karte

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.